Home > Magazin > The H2 Network bringt konkrete Wasserstoff-Entwicklungsprojekte auf den Weg

The H2 Network bringt konkrete Wasserstoff-Entwicklungsprojekte auf den Weg

Wasserstoff-Entwicklungsprojekte

The H2 Network hat sich vorgenommen, neue wasserstofftaugliche Technologien und Produkte zu entwickeln. Erste Wasserstoff-Entwicklungsprojekte wurden schon gestartet. (Bilder: The H2 Network

Wasserstoff-Entwicklungsprojekte: „Wollen Schlagzahl deutlich erhöhen“

Das Innovationsnetzwerk The H2 Network gibt weiter Gas. Bereits ein gutes halbes Jahr nach der Gründung läuten die Initiatoren der Community die zweite Phase des vom Ministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) über ZIM (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) geförderten Projekts ein. Um die Technologie- und Produktentwicklung zur Abdeckung der Wertschöpfungskette von der H2-Erzeugung bis zum Endverbraucher weiter voranzutreiben, steht im Dezember der erste Round Table „Entwicklung“ auf dem Programm.

H2 NetworkErste Projekte gestartet

„Zwar haben wir während der ersten sechs Monate innerhalb unseres Netzwerks schon vier konkrete Wasserstoff-Entwicklungsprojekte, vornehmlich in der Brenner- und Dichtungstechnik, auf den Weg gebracht. Wir wollen unsere Schlagzahl aber noch deutlich erhöhen“, macht Michael Calovini (Bild), Sprecher von The H2 Network, klar. Denn neben der möglichst zügigen Etablierung von Wasserstoff als alternativer Energieträger hat sich das Innovationsnetzwerk auf die Fahnen geschrieben, einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten.

Lesen Sie dazu auch dieses Interview:
> Michael Calovini: „The H2 Network widmet sich Technologien und Produkten für die gesamte Wasserstoff-Wertschöpfungskette“

Weitere Informationen und Kontakt:
The H2 Network
Michael Calovini
michael.calovini@t-online.de
www.the-h2-network.com

Das könnte Sie auch interessieren
H2 Network
The H2 Network ist auf Wachstumskurs und treibt konkrete Entwicklungsprojekte voran
Verbrauchskennwerte-Studie
Erdgas weiterhin Nr. 1 im Heizmarkt, doch Wärmepumpen holen auf
Wärmeversorgung
Innovative Wärmeversorgung für den Synergiepark Stuttgart-Vaihingen
Wasserstoff
Karl Dungs: „Beim Wasserstoff Gas geben, damit Deutschland international nicht ins Hintertreffen gerät“