Neue Software-Generation verspricht deutlichen Leistungsgewinn für die Kunden
Die iS Software GmbH stellt ihre neue intuitive Systemlösung WinEV 2023 auf der E-world energy & water 2022 (Halle 1, Stand 100) erstmalig der breiten Fachöffentlichkeit vor. Die neue Software-Generation bietet nicht nur eine bedienfreundliche Oberfläche im modernen Design, auch interessante Applikationen und Services wurden integriert und werden ebenfalls in Essen präsentiert.
Besonderes Augenmerk hat iS Software bei der neuen WinEV-Generation auf die Bedienungsfreundlichkeit, das User Interface (UI), gelegt. Kachelsteuerelemente, Favoriten, erweiterte Datenfilter, ähnlich wie in Excel, sind einige der verbesserten Features. Darüber hinaus wird zukünftig beispielsweise das BI-System für Ad-hoc Auswertungen in der Applikation voll integriert sein, und es muss nicht mehr separat der Browser geöffnet werden.
„Neue Version 2023 mit allen Funktionen verfügbar“
„Wir arbeiten seit einiger Zeit an der neuen Version und sind sehr stolz, jetzt den Vorhang zu heben“, sagt Mike Horne, Prokurist der iS Software GmbH. „Wir werden keine Betaversionen ausliefern – die neue Version ist im Jahr 2023 komplett mit allen Funktionen für die Praxis verfügbar. Neben den Vorteilen der neuen UI wird es auch einen Leistungsgewinn für unsere Kunden geben.“ Mit der neuen Produktgeneration werden zusätzliche Möglichkeiten wie die Unterstützung weiterer Datenbanken, neben Oracle auch MS SQL Server und PostgreSQL, ergänzt.
Chatbot und Vertriebsportal voll integriert
Die integrationsfreundliche Architektur ermöglicht es, Drittsysteme einfach einzugliedern und das Lösungsportfolio mit Partnern komfortabel zu erweitern. Auf der E-world wird die iS Software ebenfalls ihre integrierte Chatbot-Lösung und das neue Enterprise-Vertriebsportal vorstellen. „Durch unseren API-zentrierten Ansatz können wir sehr schnell weitere Applikationen und Services integrieren“, ergänzt Marcus Eiglsperger, CTO der iS Software GmbH. „Die Basis dafür sind unsere RESTful-Architektur und unabhängige Services.“
Das Regensburger Unternehmen will mit der neuen Lösung auch zukünftig seine Position als Qualitätsführer im Bereich Abrechnungssysteme für kleine und mittelständische EVU in Deutschland behaupten und seinen Kundenkreis kontinuierlich weiter ausbauen.