Home > Company News > DVGW zertifiziert HP2-Isolierflansch-Verbindungen von ISOflanges

DVGW zertifiziert HP2-Isolierflansch-Verbindungen von ISOflanges

Isolierflansch
ISOflanges bietet den Versorgern ab sofort die ersten DVGW-produktzertifizierten Isolierflansch-Verbindungen in der HP2-Ausführung mit höchsten Qualitätsstandards an. (Bild: ISOflanges)

Bestmögliche Isolierflansch-Qualität schwarz auf weiß attestiert

Die Experten für Isolierflansche, ISOflanges, haben jetzt die DVGW-Baumusterprüfung für ihre Isolierflansche in der High Performance-Ausführung „HP2“ gemeistert. „Damit haben wir die 1. DVGW-produktzertifizierte Isolierflansch-Verbindung auf dem Markt“, erklärt Claudia Suckut, Geschäftsführerin von ISOflanges. So können sich die Anwender bei Energieversorgern, Stadtwerken, Firmen der Erdgas- und Erdölbranche, Wasserbranche und Industrieunternehmen sicher sein, ein Produkt mit höchsten Qualitätsstandards einzusetzen. Und zwar im Sinne ihrer Betriebssicherheit als auch zum Werterhalt von Rohrleitungen und Anlagen. Zugleich leisten sie einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Immissionsschutz durch kleinstmögliche Leckageraten.

Die Isolierflansche in der HP2-Ausführung bestehen aus weniger Bauteilen als die vorherige HP-Konstruktion und gewährleisten so eine einfachere Montage und minimieren die Gefahr von Installationsfehlern. Sie dienen der sicheren elektrischen Trennung von Stahlleitungen im Zusammenhang mit einem KKS-System (Kathodisches-Korrosionsschutz-System) sowie in „Schwarz-Weiß-Verbindungen“ zum Schutz vor Bimetall-Korrosion. Sie sind für gasförmige und flüssige Medien in unterschiedlichen Temperaturbereichen geeignet. Für den Umgebungstemperaturbereich von -20 °C bis +60 °C, wie es für Gasanlagen gefordert wird, sind die Isolierflansch-Konstruktionen ohne Einschränkungen einsetzbar.

Über ISOflanges

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
Das könnte Sie auch interessieren
Regasifizierungskapazitäten
Deutsche Energy Terminal GmbH schließt erste Auktionen von Regasifizierungskapazitäten an der Deutschen Nordseeküste erfolgreich ab
Wasserstoffbranche
Noch ist die Handbremse für die Wasserstoffbranche nicht gelöst
Erdgasnachfrage
Einbruch der Erdgasnachfrage in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten erwartet
Wasserstoff-Hochlauf
Dr. Peter Rügge zur Nationalen Wasserstoffstrategie: „Deutlich mehr Ehrgeiz wäre besser gewesen“

Kommentar schreiben