Home > Company News > Messstellenbetrieb übernommen – windpunx und Solandeo werden exklusive Partner von Enerparc AG

Messstellenbetrieb übernommen – windpunx und Solandeo werden exklusive Partner von Enerparc AG

Windpunx bnei der Arbeit Messstellenbetrieb
windpunx bei der Arbeit in einer Windkraft-Anlage. (Bild: windpunx GmbH & Co. KG)

Schnellere Daten, effizientere Prozesse: Optimierter Messstellenbetrieb für rund 200 Photovoltaik-Anlagen

Das Oldenburger Unternehmen windpunx GmbH & Co. KG überrascht die Branchen der Erneuerbaren Energien regelmäßig mit Innovationen. Vor gut einem Jahr hat der Betriebsführer gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Solandeo eine Kooperation zum eigenen Messstellenbetrieb ins Leben gerufen. Seither haben die Partner eine Vielzahl an Messstellen im gesamten Bundesgebiet umgerüstet.

Immer mehr Betreiber entscheiden sich für den Service, um sich vor dem anstehenden Pflichteinbau intelligenter Messsysteme zu schützen und die Vorteile der Datenverfügbarkeit zu nutzen. „Unsere Kunden wünschen sich einen Service aus einer Hand“, sagt Executive Manager Yannic Jenzevski. „Sie erwarten, dass wir Vorteile erkennen, die der Markt bietet, und diese für sie umsetzen.“

Starke Partner für den Messstellenbetrieb

Jetzt der nächste Schritt: windpunx und Solandeo haben mit der Enerparc AG eine umfassende Kooperation geschlossen. Der Hamburger Spezialist für die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von solaren Großkraftwerken treibt seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie voran. „In der Photovoltaik-Branche geht es darum, jeden möglichen Vorteil zu nutzen, um eine Anlage rentabel betreiben zu können“, sagt O&M-Engineer Steven Schneider. „Wir sind froh, für unseren Messstellenbetrieb starke Partner gefunden zu haben.“

Jeden möglichen Vorteil für die Kunden nutzen – das war von Anfang an auch der Anspruch von windpunx. In nur drei Jahren Firmengeschichte wuchs das betreute Portfolio auf mehr als 1400 MW. „Der Energiemarkt der Zukunft wird noch smarter, noch schneller und noch vernetzter sein“, sagt Jenzevski. „Gemeinsam mit Solandeo können wir Unternehmen der Solarenergie-Branche jetzt in eine noch stärkere Position bringen.“ Innovative Energie aus Oldenburg und Berlin!

windpunx GmbH & Co. KG
Donnerschweer Straße 89
26123 Oldenburg
Telefon: +49(0)441 181316-20
connect@windpunx.com
http://windpunx.com

Das könnte Sie auch interessieren
Windkraftgetriebe
Schaeffler entwickelt hydrodynamische Gleitlager für Windkraftgetriebe weiter
Großspeicher
Eisenacher Großspeicher fördert Integration erneuerbarer Energien ins Stromnetz
intelligente Energieplattform
Intelligente Energieplattform überzeugt die Jury: Enpal „Bestes Startup” beim SmartHome Deutschland Award
Dekarbonisierung der Lieferkette
Dekarbonisierung der Lieferkette: Ab 2025 verlangt Ørsted von seinen Lieferanten den 100-prozentigen Einsatz grünen Stroms