Home > Company News > Janosch Wagner verstärkt den PPC-Vorstand als CTO

Janosch Wagner verstärkt den PPC-Vorstand als CTO

Janosch Wagner

Janosch Wagner wird alle technischen Herausforderungen und Weiterentwicklungen des Smart Meter Gateways bei PPC verantworten. (Bilder: PPC)

„Wir schätzen die Fähigkeiten von Janosch Wagner“

Wagner ergänzt bei PPC das bewährte Leitungsteam bestehend aus Vorstand Eugen Mayer (Chief Operating Officer, COO) und dem Vorstandsvorsitzenden Ingo Schönberg (Chief Executive Officer, CEO) um einen Chief Technical Officer (CTO). Aufbauend auf einer mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei PPC und seiner branchenweit anerkannten Expertise wird Wagner im Vorstand die technischen Herausforderungen rund um das Thema Smart Meter Gateway und die Entwicklung verantworten. Gleichzeitig wurde der bestehende Vorstand mit dem Vorstandsvorsitzenden Ingo Schönberg für weitere fünf Jahre bestellt.

Janosch Wagner

Janosch Wagner erweitert als Chief Technical Officer das Vorstands-Team um COO Eugen Mayer (rechts) und CEO Ingo Schönberg (Mitte).

Mit dem erweiterten Vorstand setzt der Aufsichtsrat auf ein eingespieltes Team, um den Herausforderungen im raschen Wachstum der PPC und den sich bietenden Chancen beim Rollout der SMGW-Plattform gerecht zu werden. „Wir freuen uns sehr, Janosch Wagner im Vorstand willkommen zu heißen“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Manfred Krüper, „wir schätzen seine Fähigkeiten und seinen Beitrag zum Erfolg der PPC. Mit diesem Vorstandsteam stellen wir auch die Weichen zur strategischen Weiterentwicklung der PPC hin zu einem führenden Plattform-Unternehmen in der Energiewende.“

Über PPC

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
Das könnte Sie auch interessieren
Smart Meter Gateway
Smart Meter Gateway der EFR GmbH überzeugt in weiteren In-Vivo-Tests
Smart Metering-Services
Smart Metering-Services von Arvato Systems: Hochflexibel und skalierbar in der Cloud
Stadtwerke Impact Day
Stadtwerke Impact Day – Festival der Möglichkeiten für die Energiewende
WARAN
Forschungsprojekt WARAN heizt der Wärmewende ein und digitalisiert das Fernwärmenetz

Kommentar schreiben