CURSOR bringt das Thema ChatGPT auf die E-world
In rasanter Geschwindigkeit haben KI-basierte Chatbots wie ChatGPT ihre Leistungskraft unter Beweis gestellt. In der Vergangenheit hat die CURSOR Software AG, Spezialist für digitales Kundenmanagement, bereits konkrete Projekte in den Bereichen KI-basiertes Churn-Score-Management und KI-Chatbots umgesetzt – jetzt folgt der nächste Schritt.
Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts mit der >Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) stellt CURSOR das Thema Künstliche Intelligenz und Customer Relationship Management auf der >E-world 2023 (23. – 25. Mai in Essen) in den Fokus. „Ziel ist es, unsere Lösungen so kundennah und marktorientiert wie möglich weiterzuentwickeln. Dafür ist direktes Feedback unerlässlich“, so CURSOR-CSO Andreas Lange.
Evaluierung von ChatGPT-Einsatzszenarien in der Energiewirtschaft
Fachbesucherinnen und -besucher sind eingeladen, am Messestand (Halle 3-109) mit CURSOR- und THM-Ansprechpartner*innen ins Gespräch zu kommen. Dabei werden konkrete Einsatzszenarien und -bereiche von ChatGPT und CRM im Kontext von B2B- und B2C-Prozessen für die Energiewirtschaft evaluiert. Diese könnten sein:
- Einsatz im Kundenservice eines Energieversorgers.
- Reaktion auf Kundenanfragen, wie z.B. Beschwerden.
- Automatisierte Klassifizierung von Themen.
- Routing: Weiterleitung an zuständige Bereiche oder Personen.
- Einsatz in unterschiedlichen Kommunikationskanälen, z.B. Mail, printed letters (billing), Online-Chat auf der Website und im Portal oder ggf. im Call-Center.
Die erarbeiteten Einsatzszenarien fließen dann in die Weiterentwicklung der EVU-spezifischen Branchenlösungen von CURSOR mit ein: EVI für Stadtwerke und Energiedienstleister sowie TINA für Netzbetreiber.
Teilnahmen an Online-Befragung möglich
Interessierte, die nicht auf der E-world in Essen vor Ort sind, haben die Möglichkeit, sich für eine Online-Befragung zu registrieren: https://www.cursor.de/crm-ki