Home > Company News > M-TEC wird zu einem der größten Speicherlieferanten Österreichs und schaut nach Europa

M-TEC wird zu einem der größten Speicherlieferanten Österreichs und schaut nach Europa

Batteriespeicher

Der Batteriespeicher Energy-Butler von M-TEC eignet sich nicht nur für Einfamilienhäuser. Für Unternehmen oder für den mehrgeschossigen Wohnbau lässt er sich auf bis zu 300 kWh erweitern. (Bild: M-TEC)

M-TEC kann bald bis zu 60.000 Batteriespeicher jährlich liefern

Kapazitätsausbau auf über 60.000 Stück Batteriespeicher pro Jahr beim oberösterreichischen Lösungsanbieter für erneuerbare Energie. Das oberösterreichische Unternehmen stärkt ab Mitte 2023 seine Lieferfähigkeit. 

In immer mehr Haushalten, aber auch Unternehmen, setzt man neben PV-Anlagen auch auf flexible Speicherlösungen. Mit dem Energy-Butler, einem modularen Speicher mit integriertem Wechselrichter, konnte M-TEC bereits viele Partner in Österreich, Deutschland und anderen Ländern in Europa gewinnen.

BatteriespeicherWaren es 2022 rund 2.000 Stück, so wurden bis Juni 2023 bereits mehr als 10.000 Speicher am Markt umgesetzt. „Unsere Produktion von Batteriespeichersystemen in Asien konnte 2023 auf mögliche 60.000 M-TEC Speicher ausgebaut werden“, so Peter Huemer (Bild), CEO von M-TEC Energy for Future. „Durch den Ausbau unserer Produktion, unseres Logistikkonzeptes und unserer europaweiten Vertriebsstrukturen können wir im kommenden Jahr zu den größeren Playern in diesem Markt werden“, ergänzt Huemer.

M-TEC bietet Gesamtenergielösungen mit seinen Speicherlösungen, Wärmepumpen, Ladelösungen und dem dazugehörigen Energiemanagementsystem E-Smart bereits in 15 Ländern an. Neben dem dreiphasigen Modell ergänzt eine einphasige Version des Energy-Butlers ab Mitte des Jahres das Sortiment.

Modular und einfach im Handling

Das modulare Konzept des Energy-Butlers eignet sich nicht nur für Einfamilienhäuser, sondern lässt sich auch für Unternehmen oder für den mehrgeschossigen Wohnbau auf bis zu 300 kWh erweitern. Der bereits integrierte Wechselrichter spart Zeit bei der Installation und Platz im Technikraum. Die stapelbaren Module können auch nachträglich noch erweitert werden. Garantierte 10.000 Ladezyklen oder die bereits integrierte Notstromfähigkeit sind nur einige Vorteile des Energy-Butlers. „Wir können unseren Partnern ein perfekt abgestimmtes All-In-One Paket unserer Gesamtenergielösungen aus Produktqualität, Serviceleistungen und Lieferfähigkeit bieten“, ergänzt Daniel Türk, CSO für den DACH-Raum.

M-TEC auf der Intersolar 2023 Stand B5.538 in der Halle B5

Das Unternehmen stellt unter anderem die neuesten Generationen der Speicherlösung des Energy-Butlers und das Zusammenspiel eines modernen Energiemanagements vor.

www.mtec-systems.com

Das könnte Sie auch interessieren
Powerbank
Powerbank groß gedacht: BMZ stellt POWER2GO vor
Kaminöfen
Kaminöfen richtig bedienen – die Ofenakademie zeigt, wie‘s geht
Kabelfehler-Vorortung
Gerät zur Kabelfehler-Vorortung nach Kundenwunsch konfigurierbar
Erneuerbaren-Fonds
Erneuerbare-Energien-Fonds Capenergie 5 von Omnes Capital übertrifft die Milliardengrenze