enmacc-Handelsplattform wird ins Energy Trading Cockpit von FSE integriert
Die FSE Portfolio Management GmbH, einer der führenden unabhängigen Energie-Portfoliomanagement-Dienstleister in Deutschland, und die Enmacc GmbH, Betreiber der gleichnamigen Energiehandelsplattform, haben ihre Partnerschaft besiegelt. Kern der Zusammenarbeit ist die Integration der enmacc Plattform in das Energy Trading Cockpit (ETC) von FSE. Damit können FSE-Kunden im ETC sowohl Lieferangebote oder Bewertungen erstellen als auch die Absicherung in Form von Fahrplänen oder Standardprodukten über enmacc direkt in den freien Markt stellen. Nach Abschluss werden die Geschäfte im Gesamtportfolio notiert und im ETC dargestellt. Die Integration ermöglicht für alle Beteiligten nahtlose, sichere und regelkonform dokumentierte Handels- und Beschaffungsprozesse.
Durch die Kooperation erhalten die FSE-Kunden das Beste aus beiden Welten: umfassende Portfolio- und Servicedienstleistungen durch FSE, kombiniert mit der modernsten OTC Plattform für den bilateralen Strom- und Gashandel. Mit mehr als 700 aktiven Händlern und über 180 angeschlossenen Energieunternehmen ist enmacc die größte unabhängige Plattform für den bilateralen Energiehandel in Deutschland.
„Mit der FSE Portfolio Management GmbH haben wir einen weiteren wichtigen Partner im Dienstleistungssegment gewonnen“, so Volker Puck, Geschäftsführer und Head of Product bei enmacc. „Für uns ist die Kooperation ein erneuter Beweis, wie gut die Third Party Trading-Funktion von Portfoliodienstleistern für Ihre Kunden als Marktzugang genutzt werden kann.”
„Handels- und Beschaffungsprozesse, die keine Wünsche offenlassen“
Für FSE-Geschäftsführer Ulrich Scherbeck ermöglicht die Partnerschaft eine wichtige Erweiterung des Energy Trading Cockpits: „Energiebeschaffer wollen sich auf einer unabhängigen Plattform bewegen, die Ihnen echte Marktpreise bietet. Und sie möchten ihre Deals von A bis Z medienbruchfrei abwickeln. Durch der Integration der enmacc-Plattform in unser Energy Trading Cockpit ermöglichen wir unseren Kunden durchgängige Handels- und Beschaffungsprozesse, die keine Wünsche offenlassen. Wir freuen uns, Kunden und Interessenten die gemeinsam mit enmacc entwickelte Lösung für Angebotserstellung und Handel auf der E-world erstmals präsentieren zu können.“
Beide Unternehmen stellen auf der E-world Energy & water (05.-07.02.2019, Messe Essen) aus. Die FSE Portfolio Management GmbH ist in Halle 1, Stand 1-414, anzutreffen. Die Enmacc GmbH präsentiert ihre Lösungen in Halle 1, Stand 1-210 F.
Über enmacc
enmacc bietet seinen Kunden einen einfachen und kostengünstigen Zugang zum professionellen Energiehandel. enmacc macht Energiebeschaffung und -verkauf zu einem nahtlosen Prozess und ersetzt E-Mail, Messenger, Telefon und Excel. One-Click-Trading und professionelle Tools machen den Handel schnell und sicher. Mehr als 180 Unternehmen und über 700 aktive Händler nutzen bereits das stetig wachsende enmacc-Netzwerk aus Energieversorgern, Industrieunternehmen, Energiehandelshäusern und Stadtwerken. Alle Kunden profitieren von attraktiven, wettbewerbsfähigen Preisen, verbessern ihre Marktchancen und erschließen neues Geschäftspotenzial.
www.enmacc.de