Elektronischer Kontoauszug in SAP S/4 HANA erfolgreich umgesetzt
Die cortility-Lösung > ELKO (Elektronischer Kontoauszug) ist seit kurzem bei einem Kunden aus der Versorgungswirtschaft unter SAP S/4 HANA im Einsatz. Nach der von den cortility-Experten unterstützten Basisumstellung auf SAP S/4 HANA bestand die Herausforderung darin, auch die verschiedenen Produkte und AddOns unter SAP S/4 HANA nutzen zu können.
„Durch die Anpassung unserer spezifischen Ergänzungsprodukte für die Versorgungswirtschaft an SAP S/4 HANA,ermöglichen wir unseren Kunden und Interessenten, die erprobten Produkte auch nach der SAP S/4 HANA-Transformation zu verwenden“, beschreibt Holger Geiger, Geschäftsführer der cortility gmbh, die aktuelle Situation. „Mit dem Pilotprojekt Elektronischer Kontoauszug haben wir erfolgreich bei einem Kunden unser Produkt unter SAP S/4 HANA lauffähig gemacht. Zahlreiche weitere unserer zuverlässigen Produkte und aktuellen AddOns werden wir nach und nach in die SAP S/4-HANA-Welt überführen“, ergänzt Geiger.
Effizientere Zahlungseingangsbearbeitung
ELKO – der Elektronische Kontoauszug – wurde speziell für Energieversorger entwickelt. Mit der Option „lernendes System“ können regelmäßige Zahlungen, die aufgrund der Überweisungsangaben im elektronischen Kontoauszug keine automatische Zuordnung zu einem Konto zulassen, nun eindeutig zugeordnet werden. Damit wird die Match-Quote bei der Eingangsverarbeitung erhöht.