Home > Magazin > Rückblick Metering Days 2019 – Erneuter Besucherrekord und Networking pur

Rückblick Metering Days 2019 – Erneuter Besucherrekord und Networking pur

Thomas Bareiß auf den Metering Days
Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im BMWi, kündigte auf den Metering Days den baldigen Rollout intelligenter Messsysteme an. (Bild: ZVEI-Services GmbH / Mark Bollhorst)

„Smart Meter ist das Herzstück der intelligenten Energiewende“

700 Teilnehmer diskutierten am 9. und 10. Oktober 2019 in Fulda die neuesten Trends bei den Smart Metern. Spannende Vorträge, interessante Lösungen in einer restlos ausverkauften Fachausstellung und intensive Gespräche sorgten bei den Teilnehmern für reichlich Input.

Insbesondere die Statements von Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär im BMWi, kamen bei den Teilnehmern gut an. In seiner Rede betonte er, dass der Smart Meter das Herzstück der intelligenten Energiewende ist und der gesetzliche Rollout noch 2019 gestartet werden muss.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch weitere interessante Keynotes, die Präsentation von neuen Lösungen und Produkten im Solutions Forum, die Diskussion „heißer“ Themen an den Round Tables sowie bei „metering in the evening“ zum Vertiefen der Kontakte vom Tage.

Einige Zahlen zu den Metering Days 2019:
700 Besucher
Über 40 Fachvorträge und Diskussionsrunden
54 Referenten
61 Aussteller
22 Beiträge im Metering Solutions Forum

Der neue Termin der Metering Days 2020 steht bereits fest: Am 22. und 23. September 2020 versammelt sich die Branche erneut in Fulda.

Weitere Informationen finden Sie unter www.metering-days.de

Veranstalter:
ZVEI-Akademie
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt am Main
www.zvei-akademie.de
www.metering-days.de

 

You may also like
Im vollbesetzten Kongress jagten sich die Highlights. Mit Keynotes von Dr. Joachim Kabs, Mitglied der Geschäftsführung bei Bayernwerk Netz und Beatrix Brodkorb, Leiterin Unterabteilung Stromnetze und Digitalisierung der Energiewende im BMWE oder Dennis Laupichler vom BSI sowie Dr. Jan Peter Sasse von der Bundesnetzagentur.
Das waren die metering days 2025
Eine zukunftssichere Zählergeneration für den Smart-Meter-Rollout präsentiert EMH metering auf den metering days.
Neue zukunftssichere Zählergeneration für den Smart-Meter-Rollout
Die Metering Days am 28. und 29. Oktober in Fulda werden sich wieder rund um den Smart Meter Rollout drehen.
„Unklare Aussagen zur künftigen Rolle der Verteilnetzbetreiber bergen große Planungsrisiken“
§14a EnWG: spannende Diskussionen auf den metering days 2024.
§14a EnWG: „Wenn jeder seinen eigenen Lernweg geht, kommen wie nicht zum Ziel“