Home > Company News > Schleupen gewinnt Einkaufsgemeinschaft mit 31 Stadtwerken

Schleupen gewinnt Einkaufsgemeinschaft mit 31 Stadtwerken

Mit der bayerischen EGEVU eG mit Sitz in Traunstein hat die Schleupen SE gleich 31 Versorger für ihre GWA-Komplettlösung gewonnen.
Mit der bayerischen EGEVU eG mit Sitz in Traunstein hat die Schleupen SE gleich 31 Versorger für ihre GWA-Komplettlösung gewonnen. (Bild: © Frank Lambert/AdobeStock)

Bayerische EGEVU eG entscheidet sich für GWA-Komplettlösung des Softwareentwicklers

Eine der führenden Komplettlösungen zur Gateway-Administration konnte sich erneut durchsetzen: Mit der bayerischen EGEVU eG hat die Schleupen SE gleich 31 Versorger für ihre Komplettlösung gewonnen. Entscheidend für den Auftrag waren nicht nur das Vertrauen in die Lieferfähigkeit sowie in die gute Integrationsfähigkeit der Lösung in Abrechnungssysteme anderer Hersteller, sondern auch das wettbewerbsfähige Angebot.

Schon dieses Jahr installierte 2000 Gateways geplant

Die Lösung konnte sich bei der Einkaufsgemeinschaft Energieversorgungsunternehmen EGEVU mit Sitz im bayerischen Traunstein durchsetzen. Neben dem wettbewerbsfähigen Angebot konnte die Schleupen SE auch mit dem Argument der Lieferfähigkeit überzeugen, denn schon in diesem Jahr sollen 2.000 Gateways verbaut werden. Insgesamt wollen die Partner der EGEVU 20.000 intelligente Messsysteme installieren. Die Partner, die bei der Abrechnung auf Softwarelösungen von Mitbewerbern setzen, sind des Weiteren überzeugt, dass die GWA-Komplettlösung sich besonders gut in ihre IT-Landschaft integrieren lässt.

„Dieser vertriebliche Erfolg zeigt, dass es sich gelohnt hat, viel Energie in die Entwicklung unserer Schnittstellen zu stecken. Ich bin fest überzeugt, dass die Integrationsfähigkeit einer Lösung sich immer mehr zu einem erfolgskritischen Faktor entwickelt, da IT-Landschaften immer komplexer werden“, so Dr. Volker Kruschinski, Vorstandsvorsitzender der Schleupen SE.

Mehr Volumen sorgt für lohnendere Margen

Simon Rothmoser, Projektleiter bei der EGEVU, sowie Inhaber und Geschäftsführer der Rothmoser GmbH & Co. KG, lobt bei der Entscheidung die erwiesene Erfahrung des Schleupen-Teams. „Das Unternehmen verfügt über ein kompetentes Team, das vielfach bewiesen hat, dass es den Gateway Rollout bei Stadtwerken effektiv zum Ziel führt.“

Der Erfolg bei der EGEVU beweist einmal mehr die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit der GWA-Komplettlösung in einem Markt, der in letzter Zeit von Konsolidierungstendenzen geprägt war. Denn durch die geringen Margen lohnt das Geschäft erst bei größeren Auftragsvolumina. Aus diesem Grund ist der Gewinn der EGEVU nicht nur eine gute Nachricht für die Schleupen SE, sondern auch für alle Nutzer der Lösung.

 

Über Schleupen SE

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
You may also like
Die Schleupen SE präsentiert auf der E-world 2026 in Halle 3 auf dem Stand 3B130 smarte Softwarelösungen.
Moderne Architektur, klare Standards, minimierte Cost-to-Serve: Schleupen auf der E-world 2026
Schleupen hat sich mit dem AMM Control Manager der BTC AG neu aufgestellt
Kooperation mit BTC stärkt Schleupen beim CLS-Management
Für Bestandskunden ist es sinnvoll, attraktive, maßgeschneiderte Preise anzubieten, wenn der Vertrag ausläuft.
Schleupen.CS integriert Datendienste der GET AG
Die Mieterstromabrechnung ist eine besondere Herausforderung, denn sie erfolgt innerhalb von 15-minütigen Zeitintervallen.
Schleupen kooperiert mit Solarize bei der Mieterstromabrechnung
energie.blog