Home > Solutions > Restart: Vivax Consulting mit neuer Aufstellung auf den fiberdays

Restart: Vivax Consulting mit neuer Aufstellung auf den fiberdays

Open Access, Prozessanalyse und regulatorische Themen

Ein Schwerpunkt des Messeauftritts auf den fiberdays von Vivax Consulting ist die Unterstützung rund um das Thema Open Access.. (Bild: © PlaNet Fox from Pixabay)

Open Access, Prozessanalyse und regulatorische Themen im Fokus

Nach dem Wechsel in der Geschäftsführung zum Jahreswechsel präsentiert sich Vivax Consulting auf den fiberdays erstmals im neuen Format. Dabei positioniert sich das Unternehmen als Beratungspartner für das gesamte Themenspektrum von der Digitalisierung und Automatisierung über die Datenanalyse bis hin zum Projektmanagement.

Premiere: Neue Version von Vivax Analytics ProCo

Ein Schwerpunkt des Messeauftritts ist die Unterstützung rund um das Thema Open Access. Hier bietet das Beratungsunternehmen ein breites Instrumentarium, das Stadtwerken und kommunalen Netzbetreibern hilft, sich im schwieriger gewordenen Glasfasermarkt optimal zu positionieren.

Neu hinzugekommen ist das Beratungsangebot zu den regulatorischen Themen Datenschutz, IT-Sicherheit und NIS2-Compliance sowie zur kommunalen Wärmeplanung. Premiere auf den fiberdays feiert schließlich die neue Version von Vivax Analytics ProCo: Die Lösung zur softwaregestützten Prozessanalyse bietet neben dem umfassenden Prozessmodell für Stadtwerke jetzt ein Modell für Glasfasernetzbetreiber und Telekommunikationsunternehmen.

Zudem wurde die Terminologie an das „Branchenprozessmodell zur Ermittlung eines angemessenen Zuschlags für leistungsmengenneutrale Gemeinkosten“ angepasst, mit dem die Bundesnetzagentur einmal jährlich Kosteninformationen von den Netzbetreibern abfragt.

Kostentransparenz mit Vivax FiberValue

Mit Vivax FiberValue bietet Vivax Consulting Betreibern von Glasfasernetzen die Möglichkeit, Kostentransparenz zu schaffen und auf dieser Basis auskömmliche Netzentgelte für Diensteanbieter zu kalkulieren – ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den wirtschaftlichen Betrieb von Open Access-Netzen.

Abgerundet wird das Angebot durch Beratungspakete für Open Access Assessment, Marketing- und Vertriebsanalysen, Fiber Analytics sowie einen Vorleistungsvergleich.

Neuafustellung im regulatorischen Umfeld

Im regulatorischen Umfeld hat sich Vivax Consulting komplett neu aufgestellt. Mit aufeinander abgestimmten Beratungspaketen für Datenschutz, IT-Sicherheit und NIS2-Compliance werden rechtliche Risiken minimiert, datenrelevante Prozesse transparent gemacht und Strategien zur besseren Absicherung des Unternehmens gegen Angriffe von außen vermittelt.

Bei der kommunalen Wärmeplanung unterstützt Vivax Consulting sowohl bei der Bestands- und Potenzialanalyse als auch bei Umsetzungsstrategien und Projektmanagement.

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Uwe Pagel – Press’n’Relations GmbH
Magirus-Deutz-Str. 14 – 89077 Ulm
Tel.: +49 731 962 87-29
upa@press-n-relations.de
https://.press-n-relations.com

tktVivax

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
You may also like
Arbeiten künftig noch enger zusammen: Pierre Wallgren (links), CEO Vinnergi, und Heinz Honemann, CEO Vivax Net GmbH.
Schwedische Vinnergi beteiligt sich an der deutschen Vivax Net
Die für Open Access Netze notwendigen Wholesale-Prozesse und -Schnittstellen sind jedoch bislang nur bei wenigen Breitband-Carriern verfügbar.
Fiberdays: Vivax Consulting + ETC ONE mit Open Access als Turn Key Angebot
Frank von Allwörden ist neuer tktVivax-Geschäftsführer
Stabübergabe: Frank von Allwörden neuer tktVivax-Geschäftsführer
Vivax Analytics ProCo ermöglicht eine bessere Prozessanalyse.
Vivax Analytics ProCo: Neues Prozessmodell für Telekommunikations-Unternehmen ist BNetzA-kompatibel

Leave a Reply