Home > Company News > Stadtwerke Döbeln wechseln zur GWA-Komplettlösung von Schleupen

Stadtwerke Döbeln wechseln zur GWA-Komplettlösung von Schleupen

Die GWA-Komplettlösung von Schleupen hat die Stadtwerke Döbeln überzeugt
Die GWA-Komplettlösung von Schleupen hat die Stadtwerke Döbeln überzeugt. (Bild: © geralt/pixabay)

Sicherheit der Investition und einfachere Abläufe geben den Ausschlag

Bei der Abrechnung setzen die Stadtwerke Döbeln schon lange und erfolgreich auf Schleupen. Das soll bald auch bei der Gateway-Administration der Fall sein. Das reibungslose Zusammenspiel der GWA-Komplettlösung mit der Plattform Schleupen.CS, das große Vertrauen in Schleupen und gute Erfahrungen im Kundenservice waren ausschlaggebende Gründe für die Entscheidung. Außerdem wurde die Größe des Nutzerkreises als wichtiges Argument für die Sicherheit der Investition gesehen.

„Schleupen gibt uns die größere Sicherheit“, fasst Simone Friedrich, als Prokuristin zuständig für die kaufmännischen Dienstleistungen, die Gründe für den Wechsel zu Schleupen zusammen.

„Die Schleupen SE hat uns schon immer durch die Funktonalität ihrer Softwareplattform überzeugt. Durch den Wechsel zur Komplettlösung für die Gateway-Administration bekommen wir alles aus einer Hand. Das bedeutet, wir müssen uns nicht mehr um Schnittstellen kümmern und keine dritte Partei mehr einbinden. Das vereinfacht die Umsetzung und den Betrieb. Außerdem kennen wir unsere Ansprechpartner. Bis jetzt konnten wir uns immer darauf verlassen, dass Schleupen unsere Probleme löst“, so Friedrich.

Drei Millionen Zählpunkte werden bei Schleupen auf intelligente Messsysteme umgestellt

Neben den praktischen Erwägungen des Betriebs spielt die Zukunftsfähigkeit der Lösung eine wichtige Rolle. Insgesamt befinden sich mehr als drei Millionen Zählpunkte in der Umstellung auf intelligente Messsysteme. Die Größe sichert den wirtschaftlichen Betrieb in einem Markt, der sich zunehmend konsolidiert. Deshalb erscheint die Investition in die Umstellung nicht nur sinnvoll, sondern auch langfristig sicher.

„Wir freuen uns über die hohe Akzeptanz, die unsere GWA-Komplettlösung im Markt erfährt. Deshalb werden wir weiter in das Produkt investieren, wie wir es bereits mit der Umstellung auf die Administrationssoftware von Sagemcom Fröschl getan haben. Kunden wie die Stadtwerke Döbeln zeigen, dass wir mit unserer Lösung im Wettbewerb gut aufgestellt sind“,

freut sich Dr. Volker Kruschinski, Vorstandvorsitzender der Schleupen SE über die Entscheidung.

 

Über Schleupen SE

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
Das könnte Sie auch interessieren
Schleupen präsentiert auf der E-World den 24-h-Lieferantenwechsel
24-h-Lieferantenwechsel, dynamische Tarife und mehr – innovative IT-Lösungen für aktuelle Herausforderungen
Schleupen-Chef Dr. Volker Kruschinski bewertet die EnWG-Novelle positiv.
Die Masse macht´s – warum sich der GWA-Markt konsolidiert
Für den 24-Stunden-Lieferantenwechsel wird ein neuer Prozess zur Identifizierung der Marktlokationen (MaLo) eingeführt.
24h-Lieferantenwechsel: Schleupen bietet Servicepaket inklusive Verzeichnisdienst
Britta Drange wurde bei der Schleupen SE zur Direktorin für den Kundenservice im Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft berufen.
Britta Drange wird zur Direktorin Kundenservice berufen