Home > Magazin > »Wir sind weiterhin optimistisch, dass die metering days 2020 stattfinden werden«

»Wir sind weiterhin optimistisch, dass die metering days 2020 stattfinden werden«

metering days 2019
Blick in die Ausstellung der metering days 2019. Wie wird es dort 2020 aussehen - sofern die Veranstaltung zustande kommt? (Bild: ZVEI-Services GmbH / Mark Bollhorst)

Stellungnahme der ZVEI-Services GmbH (ZSG):

„Wir sind weiterhin optimistisch, dass die metering days am 22. und 23. September 2020 stattfinden werden. Die Vorbereitungen laufen, und viele Referenten und mehr als 50 Aussteller haben bereits zugesagt. Unseren Teilnehmern bieten wir die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung bis zum 22. August 2020, um Anmeldungen heute bereits risikolos zu ermöglichen.

Die aktuelle Situation ist für alle Akteure schwierig, denn sie überlagert verständlicherweise die allgemeine Aufbruchstimmung, die zuletzt bei der Digitalisierung der Energiewende herrschte. Aber es wird eine Zeit nach der Corona-Krise geben, und für die möchten wir mit den metering days eine Diskussionsplattform bieten. Drücken wir die Daumen, dass die derzeit absolut notwendigen Einschränkungen bis dahin hinter uns liegen.“

www.metering-days.de

 

You may also like
Im vollbesetzten Kongress jagten sich die Highlights. Mit Keynotes von Dr. Joachim Kabs, Mitglied der Geschäftsführung bei Bayernwerk Netz und Beatrix Brodkorb, Leiterin Unterabteilung Stromnetze und Digitalisierung der Energiewende im BMWE oder Dennis Laupichler vom BSI sowie Dr. Jan Peter Sasse von der Bundesnetzagentur.
Das waren die metering days 2025
Eine zukunftssichere Zählergeneration für den Smart-Meter-Rollout präsentiert EMH metering auf den metering days.
Neue zukunftssichere Zählergeneration für den Smart-Meter-Rollout
Die Metering Days am 28. und 29. Oktober in Fulda werden sich wieder rund um den Smart Meter Rollout drehen.
„Unklare Aussagen zur künftigen Rolle der Verteilnetzbetreiber bergen große Planungsrisiken“
§14a EnWG: spannende Diskussionen auf den metering days 2024.
§14a EnWG: „Wenn jeder seinen eigenen Lernweg geht, kommen wie nicht zum Ziel“