Home > Solutions > Enpal stellt eigene Wärmepumpen vor – speziell entwickelt für höhere Heizlasten

Enpal stellt eigene Wärmepumpen vor – speziell entwickelt für höhere Heizlasten

Enpal ergänzt bestehendes Angebot um eine neue, eigene Wärmepumpe.
Enpal ergänzt bestehendes Angebot um eine neue, eigene Wärmepumpe.(Bild: © Enpal)

Zehnjährige Garantie mit Wartung im zweijährigen Rhythmus durch Enpal

Enpal, Marktführer bei der Installation von Wärmepumpen in Deutschland, bringt erstmals eine eigene, vollständig in das Enpal-System integrierte Wärmepumpe auf den Markt. Die spezielle Entwicklung für höhere Heizlasten ergänzt das bestehende Angebot und erlaubt dem Unternehmen, neue Kundengruppen zu erschließen. Damit macht Enpal modernes Heizen für noch mehr Haushalte verfügbar.

Optimal für höhere Heizlasten

Mit bis zu 16 kW Heizleistung und einer maximalen Vorlauftemperatur von 80 °C eignet sich die neue Wärmepumpe optimal für höhere Heizlasten. Sie erfüllt damit die wachsende Nachfrage im Segment großer Einfamilienhäuser und unsanierter Bestandsbauten.

Bisher hatte Enpal fast ausschließlich die bewährten Bosch-Wärmepumpen der Produktlinie Compress 5800i AW installiert. Mit der Ergänzung um die eigene Wärmepumpe kann Enpal nun noch mehr Haushalte bedienen. Die gewohnte Kooperation mit Bosch bleibt dabei bestehen.

Steuerung über Enpal.One

Die Steuerung der Wärmepumpe erfolgt über den ebenfalls selbstentwickelten intelligenten Energiemanager Enpal.One, der das Herzstück des Enpal-Komplettsystems bildet. So passt sich die Enpal-Wärmepumpe den individuellen Bedürfnissen der Haushalte an und lernt kontinuierlich dazu. Beispielsweise wird der Betrieb der Wärmepumpe an das Gebäude und die individuellen Heizgewohnheiten der Kundinnen und Kunden angepasst. Außerdem können Wettervorhersagen sowie Energiepreise zukünftig in die Steuerung miteinbezogen werden. Das sorgt langfristig für maximale Effizienz und geringere Heizkosten.

Die Wärmepumpe lässt sich bequem über die Enpal-App steuern. Enpal gewährt eine zehnjährige Garantie und führt Vor-Ort-Wartungen im zweijährigen Rhythmus durch. Eine digitale 24/7-Fernüberwachung erkennt mögliche Störungen frühzeitig und senkt so Wartungsaufwände und -kosten zusätzlich.

„Mit unserer neuen Wärmepumpe erweitern wir nicht nur unser bestehendes Angebot, sondern gestalten die gesamte Wertschöpfungskette mit – von der Entwicklung über die Installation bis hin zur zehnjährigen Garantie mit regelmäßiger Wartung. So erhalten unsere Kundinnen und Kunden alles aus einer Hand“,

sagt Benjamin Merle-Oberheide, Produktchef bei Enpal.

 

Enpal GmbH

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box

 

You may also like
Zu der neugegründeten Initiative gehören führende Anbieter im Bereich der dezentralen Energielösungen.
255 Milliarden Euro gesamtwirtschaftlicher Nutzen durch dezentrale Energie
Enpal hat seine Position als Marktführer für Solaranlagen in Europa gefestigt und ist zugleich neuer Marktführer für Wärmepumpen in Deutschland.
„Unser Wachstum basiert auf einem einfachen Prinzip: Wir nehmen unseren Kundinnen und Kunden die Komplexität ab“
metrify wird unabhängig am Markt operieren und soll neue Zielgruppen im B2B-Segment erschließen.
metrify smart metering bietet Smart Meter unabhängig am Markt an
Negative Strompreise sind inzwischen keine Seltenheit mehr: Dieses Halbjahr wurden bereits alle Rekorde gesprengt und verdeutlichen, dass die Diskrepanz zwischen Erzeugung und Nachfrage steigt.
Rekordjahr für negative Strompreise in Aussicht – erstes Halbjahr 2025 mit 389 Stunden im Negativbereich