Home > Company News > GISA begleitet Energieversorgung Mittelrhein AG auf dem Weg zu SAP S/4HANA

GISA begleitet Energieversorgung Mittelrhein AG auf dem Weg zu SAP S/4HANA

SAP S/4HANA

Die Hauptverwaltung der Energieversorgung Mittelrhein in Koblenz. Der Regionalversorger transformiert seine SAP-Systeme mit Unterstützung von GISA auf SAP S/4HANA. (Bild: evm)

GISA punktet mit SAP S/4HANA-Expertise

GISA wird die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) bei der Transformation ihrer SAP-Systeme auf SAP S/4HANA begleiten. Nach der Produktivsetzung verantwortet der IT-Dienstleister außerdem den Betrieb und die Weiterentwicklung der ERP- und HCM-Landschaft des Versorgers.

„Der Umzug unserer Daten, Prozesse und Systemanbindungen in die neue HANA-Welt ist für uns ein großer Schritt, um unsere Systeme stabil und zukunftssicher aufzustellen“, erklärt Björn Hermes, Fachbereichsleiter IT Anwendungen und Projekte der Energieversorgung Mittelrhein. „Die GISA hat uns in einem mehrmonatigen Ausschreibungsprozess davon überzeugt, für diesen Schritt und darüber hinaus der richtige Partner zu sein.“

„Die Energieversorgung Mittelrhein setzt bereits seit 2012 auf die Expertise von GISA im Umfeld SAP. Dass wir nun den Weg bereitet haben, um gemeinsam in die Zukunft zu gehen, freut uns sehr“, so Marco Amler, Chief Operating Officer bei GISA.

Migration erfolgt nach dem Bluefield-Ansatz

Für die Migration zur neuen SAP-Plattform haben sich evm und GISA für den Bluefield-Ansatz entschieden, der eine selektive Datenmigration auf S/4HANA ermöglicht. Die Übernahme bestehender Prozesse und Funktionen wird mit Anpassungen an S/4HANA erfolgen. Dies betrifft auch Eigenentwicklungen der evm. Die Produktivsetzung ist im Frühjahr 2024 geplant.

Über die Energieversorgung Mittelrhein AG
Wir – die Energieversorgung Mittelrhein (evm) – sind das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Unser Einzugsgebiet reicht im nördlichen Rheinland-Pfalz vom Westerwald über den Hunsrück und die Eifel bis hin zur Landesgrenze Nordrhein-Westfalens. Rund 1.000 Mitarbeiter versorgen hier unsere Kunden mit Ökostrom, Erdgas, Wärme, Trinkwasser, Telekommunikation und kompetentem Service. Wir gehören zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb setzen wir uns aktiv und aus Überzeugung für transparentes, umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln sowie soziales Engagement ein.
www.evm.de

GISA GmbH

Informationen zum Unternehmen finden Sie in der Company-Box.

Company-Box
Das könnte Sie auch interessieren
Flexibles Cloud-Management
GISA betreut hybride IT-Infrastruktur der GASAG in Microsoft Azure und in der Private Cloud
Wechsel auf S/4HANA
GISA begleitet Thyssengas beim Wechsel auf SAP S/4HANA
Smart Metering-Services
Smart Metering-Services von Arvato Systems: Hochflexibel und skalierbar in der Cloud
Stadtwerke Impact Day
Stadtwerke Impact Day – Festival der Möglichkeiten für die Energiewende